top of page
Suche
  • hrohrssen

Matinee mit den "Strings of Lion"!



Am Sonntag, 24.09. hatten wir in unserer ersten Matinee nach den Sommerferien die "Strings of Lion" zu Gast.

DIe Strings of Lion setzen sich aus Schülerinnen und Schülern der Städtischen Musikschule Braunschweig unter der Leitung ihrer Geigenlehrerin, Ursula Niemann, zusammen.

DIe Musikerinnen und Musiker spielten uns ein buntes Programm aus Klassik, Folk und Pop und begeisterten damit die anwesenden Besucherinnen und Besucher des ZeitRaum.

Für die meisten war es das erste Mal, dass sie außerhalb der Musikschule im Rahmen eines öffentlichen Auftritts konzertierten - und für Alle ware es eine positive und schöne Erfahrung!

Auch bei dieser Veranstaltung wurden wir der Bezeichnung "inklusive Begegnungsstätte" gerecht, wie man auf den Bildern sieht.



Als Besonderheit wurden alle Ansagen von unserer ehrenamtlichen Helferin Rosi in Gebärdensprache übersetzt - denn am vorherigen Samstag war "Tag der Gebärdensprache"!

Das Konzert wird den Besucherinnen und Besuchern sicherlich lange im Gedächtnis bleiben - Fortsetzung im nächsten Jahr unbedingt geplant!

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page